Aktionen und Bildungsarbeit

Wofür wir stehen

Inspiriert durch die Begegnung mit befreien-
den Botschaften, Bewegungen und Menschen aus anderen Kulturen suchen wir von Anfang an nach entsprechenden Handlungsmöglichkeiten. Was können wir Einzelnen und als Gruppe mit kleinen Schritten und einfachen Möglichkeiten tun, um für eine gerechtere, friedlichere und gedeihlichere Welt zu wirken?

Was wir tun

Unsere Informations- und Bildungsarbeit sieht im Wirken um mehr Fairness im Handel einen Schwerpunkt, geht aber darüber hinaus.
Weil Frieden nicht alles ist, aber ohne Frieden alles nichts ist und Gerechtigkeit aus Frieden wächst, haben wir auch Themen wie z.B. zu Klimagerechtigkeit, Kolonialismus, Abrüstung und friedliche Konfliktbearbeitung in unser Programm aufgenommen.

Mach mit!

So gilt immer wieder die Einladung an Menschen auf der Suche nach Kontakten und Betätigungsmöglichkeiten, im Rahmen unseres Vereins und Anliegens, sich mit eigenen Akzenten, Kompetenzen und Ressourcen einzubringen.
Aktiv sein und Aktionen durchführen schließt für uns auch die Zusammenarbeit mit anderen Initiativen und Bündnissen aus Kirche und Gesellschaft ein.
Als Begegnungsort „Puerto Alegre“ fingen wir an und mit „Buen vivir“, vom „Recht auf gutes Leben für alle“, laden wir zur Mitarbeit herzlich ein.

Faires Frühstück